Jobs & Karriere
Werde Teil unseres Teams in Thüringen
Die Arbeit in der Pflege ist oft nicht einfach. Und dennoch willst du Menschen helfen und am Ende des Tages in die dankbaren Augen hilfsbedürftiger Personen schauen und das Gefühl haben, etwas Gutes getan zu haben. Ganz ohne dauerhaften Zeitdruck und ständige Überstunden.
Und genau diese Möglichkeit erhältst du bei uns. Erfahre auf dieser Seite, welche Vorteile wir dir als Arbeitgeber bieten.
Über uns als Arbeitgeber

Willkommen bei der Zwinscher & Ludwig Unternehmensgruppe

Unser Familienbetrieb vereint mehrere Einrichtungen aus den Bereichen Altenhilfe, Kinderbetreuung und Therapie unter einem Dach. Zu unserer umfassenden Versorgung gehören unter anderem die häusliche und stationäre Pflege. Hinzu kommt die Kurzzeit- und Tagespflege sowie die Absicherung des Hausnotrufs und die Beratung zur Pflege.
So decken wir viele relevante Gebiete in der Pflegebranche ab. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern die optimalen Bedingungen, um sich ganzheitlich um ihre Patienten zu kümmern und das ohne ständige Überstunden, Stress oder Überlastung. Wie wir das machen, erklären wir dir im Folgenden und gern in einem persönlichen Gespräch.
Verantwortung & Vertrauen
Profitiere von unserem Personalschlüssel und der Möglichkeit, deine Tätigkeiten mit ausreichend Zeit auszuführen
Für uns ist es von großer Bedeutung, dass unsere Mitarbeiter nicht überfordert sind und die Erledigung der täglichen Aufgaben in einem Rahmen abläuft, der jederzeit eine gute Versorgung der Patienten ermöglicht. Deswegen findest du bei uns einen guten Personalschlüssel, der eine individuelle, intensive und vor allem persönliche Pflege garantiert. So kümmern sich unsere Mitarbeiter nur um kleine Gruppen von maximal 12 Pflegebedürftigen. Und das setzt natürlich ein großes Verantwortungsbewusstsein voraus. Die Beständigkeit und Planbarkeit in der Versorgung gehören für uns selbstverständlich dazu.
Zuverlässigkeit & Beständigkeit
Bei uns wirst du Teil eines herzlichen Teams und erhältst Wertschätzung für deine Leistung
Gerade in der Pflege hängt das Wohlbefinden und die medizinische Versorgung von Menschen von deiner Arbeit ab. Daher ist es uns wichtig, dass du ehrlich und zuverlässig bist. Im Gegenzug bieten wir dir unsere Loyalität. Als unser Mitarbeiter steht dir jederzeit die Tür der Geschäftsführung offen. Und wenn du mal vor einer Herausforderung stehen solltest, suchen wir gemeinsam nach einer Lösung und unterstützen dich, so gut wir können.
Individuelle Schulung - auch für Quereinsteiger
Entwickle dich sowohl persönlich als auch fachlich weiter
Mit unseren hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten hast du – auch als Berufsanfänger oder Quereinsteiger – die Chance, die Karriereleiter hinaufzusteigen. In einer individuellen und umfassenden Einarbeitungsphase wird dir ein persönlicher Mentor zur Seite gestellt, der dich in wenigen Wochen auf das notwendige Kompetenzniveau bringt. Du lernst alles, was du für deine tägliche Arbeit brauchst und erhältst Sicherheit und Routine im Alltag. Die Einarbeitungsphase ist immer individuell – und erst wenn du ein gutes Gefühl hast, geht’s alleine los und dein Mentor rückt in den Hintergrund.
Der TOP Arbeitgeber-Award

Fokus 2023: Der TOP Arbeitgeber-Award

„Nachhaltig gesunder Arbeitgeber“

Wir bieten dir einen Arbeitsplatz, der deine Gesundheit fördert. Wir haben uns als “nachhaltig gesunden Arbeitgeber” positioniert und schaffen für Dich einen best möglichsten Rahmen: Neben der Unterstützung bei Rücken- und Knieschmerzen, kostenlosen Massagen, Physiotherapie, kostenlosen Brillen, Stressprävention oder Facharztterminen in 5 Tagen hast du dann Zugriff auf über 300 Gesundheitsangebote, die du über unser Unternehmen in Anspruch nehmen kannst.
Alle Vorteile im Überblick

Das erwartet dich bei uns

Als TOP Arbeitgeber bieten wir dir glasklare Prozesse, Anerkennung für deine Leistung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienbetrieb
Guter Personalschlüssel
Intensive Patientenbetreuung & keine Überforderung
Entwicklung
Vielfältige Fort- und Weiterbildungen
Sicherheit
Krisensicherer Arbeitsplatz, ein persönlicher Mentor & eine betriebliche Altersvorsorge
Familienunternehmen
Herzliche Teamkollegen und eine nahbare Führungsebene
Zukunftsperspektive
Reale Karrierechancen und Aufstiegsmöglichkeiten
Wertschätzung
Sehr gute Entlohnung, Jahresprämie und attraktive Zuschläge
Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung
Komm auch Du in unser Team als:
Pflegefachkräfte (m/w/d)
(Kranken) Pflegehelfer (m/w/d)
Ergotherapeuten (m/w/d)
Physiotherapeuten (m/w/d)
Betreuungskräfte (m/w/d)
Quereinsteiger (m/w/d)
Über 300 Gesundheitsangebote für unsere Mitarbeiter
Werde Teil unseres Teams und profitiere von den umfangreichen Gesundheitsleistungen des „Z & L-Gesundheitssystems“.
ZL-Mitarbeiter-Rabatte bei über 500 Online-Shops und Fitnessstudios in ganz Deutschland.
ab 600 € jährliches Gesundheitsbudget für Privatleistungen wie Massagen, Zahnkosten, (Sonnen-)Brille, Physio, Arznei- & Verbandmittel, u. v. m.
Unser digitaler Gesundheitscoach hilft dir, besser zu schlafen, dich mehr zu bewegen, Verspannungen zu lösen und dein Stresslevel zu senken.
Wir belohnen dich, wenn du unsere App aktiv nutzt. Das bedeutet, du erhältst Geld- oder Sachprämien, wenn du an Kursen teilnimmst.
Wir bieten Dir ein Facharzt-Netzwerk und -Terminvereinbarung innerhalb von 5 Tagen.
Zugang zu verschiedenen Gesundheitsservices für deine Familie und Freunde.
Ärztliche Zweitmeinung sowie ein 24/7 Gesundheitstelefon
Regelmäßige Gesundheitspräventions-Check-ups im Wert von über 300 € im Jahr.
Eine Schritt-, Achtsamkeits-Challenge oder weitere Team-Building-Maßnahmen.
PS: Du kannst bei uns auch deine Ausbildung, Praktikum oder Studium absolvieren:
✓ Ausbildung: Pflegefachfrau/-mann, Krankenpflegehelfer/in, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
✓ Praktikumsplätze: im Rahmen der Ausbildung zum/zur Erzieher/in, Sozialassistent/in, Physiotherapeut/in, Ergotherapeut
✓ Studium: BWL, Pflegemanagement, Management im Gesundheitswesen
Das sagen unsere zufriedenen Mitarbeiter:
„Ich suchte eine neue Herausforderung in Wohnortnähe und fand dieses kleine und individuelle Haus. Jeder kennt jeden Kollegen. Pflege- und Betreuungskräfte arbeiten an einem Ziel und die Zusammenarbeit läuft gut. Die Wege zum Vorgesetzten sind unproblematisch. Ein guter, herzlicher Draht zu den Bewohnern besteht.“
Annika Bordes
Betreuungskraft Seniorenpflegeheim
„Ich war vorher in einer ganzen anderen Branche in leitender Position tätig. Ich habe den Schritt in die Pflegebranche nie bereut und fühle mich in diesem Familienunternehmen sauwohl. Jeder leistet innerhalb des Teams seinen Beitrag. Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr.“
Thilo Walther
Präsenzkraft Pflege-WG
„Ich bin aus der ambulanten Pflege ausgestiegen, um in eine Tagespflege zu wechseln. Hier bin ich ortsgebunden, habe gut strukturierte Arbeitsabläufe, mehr Urlaub und glasklare Gehaltsstrukturen.“
Nicole Guba
Präsenzkraft Tagespflege
„Danke für diese neue Chance in diesem Unternehmen. Danke für die Geduld für die Einarbeitung von Quereinsteigern. Das alles, was hier vonseiten des Arbeitgebers passiert, ist nicht selbstverständlich. Wir haben dem Unternehmen auch unsere pflegebedürftige Mutter anvertraut, wegen der tollen Gegebenheiten.“
Sandra Schindler-Müller
Präsenzkraft Kurzzeitpflege
Deine Möglichkeiten bei uns
Wir haben in unserer Gruppe zahlreiche Einrichtungen und Möglichkeiten für dich. Du findest mit Sicherheit den passenden Platz.
Stationäre Pflege
Ambulante Pflege
Kurzzeitpflege
Tagespflege
Physiotherapie
Ergotherapie
Pflege-WG
Betreutes Wohnen
Standort Auerstedt / Bad Sulza
Medizinische Krankenpflege Zwinscher
📍 Mallendorfer Weg 125 a 99518 Bad Sulza OT Auerstedt
Unsere Mitarbeiter besitzen ihren eigenen Dienstwagen und starten von zuhause aus zur Früh-, Mittag- oder Spätdiensttour. Wir pflegen und betreuen Patienten in und um Bad Sulza mit seinen Ortsteilen. Unsere Mitarbeiter werden entsprechend ihrer Kompetenzen in festen, planbaren Touren eingesetzt und müssen nicht rund um die Uhr im Einsatz sein. Sie treffen sich wöchentlich zur Dienstberatung, um immer auf den aktuellen Stand zu sein und die digitale Dokumentation schafft Freiräume und Zeit für die Patienten.
Offene Stellen:
Standortleitung (m/w/d) für Standort Bad Sulza OT Auerstedt
Mit deinem abgeschlossenen Studium (bestmöglich im Pflegebereich) oder als erfahrene Pflegedienstleitung suchst du eine neue Entwicklungsmöglichkeit, bei der du hauptsächlich an der operativen Unternehmensführung aktiv beteiligt bist. Du verstehst es nicht blind zu reagieren, sondern angemessen und mit Strategie an die Aufgabenstellungen deines Alltages heran zu gehen. Dabei arbeitest du eng mit den Führungskräften des Standortes zusammen, um das alle an einem Strang ziehen. Mit uns kannst du dich entfalten!
DEINE VORTEILE:
✓ Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns erwarten dich umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Einarbeitung entsprechend deiner Qualifikationen und Kompetenzen. Zusätzlich finden regelmäßige Führungskräftetreffen mit anderen Standorten statt um sich auszutauschen und den gemeinsamen Kurs zu besprechen.
✓ Selbstständiges Arbeiten: Als Standortleitung arbeitest du bei uns sehr eigenverantwortlich und bist erster Ansprechpartner für alle Führungskräfte im Unternehmen. Wichtig ist dabei immer der richtige Ton und Fingerspitzengefühl, aber Durchsetzungskraft. Durch kurze Wege zur Geschäftsführung weißt du mit zunehmender Zeit auch welche Sachverhalte wie entschieden werden sollen – so steigt deine Eigenständigkeit und Entscheidungsfreiheit.
✓ Aktive Einflussnahme: Du wirst in alle Bereiche bis zur Rücksprache mit der Buchhaltung eingearbeitet und bist so auch auf aktuellem Stand was alle Controllingdaten anbelangen um das Unternehmen immer in der Spur zu halten oder weiter zu entwickeln. Die Täglichen Entscheidungen triffst vorrangig du vor Ort.
✓ Personalverantwortung: Du hast den optimalen Personaleinsatz im Blick und weißt wann zusätzliches Personal akquiriert werden muss. Hier unterstützt dich die Geschäftsführung bei der Ausschreibung und Auswahl. Sollte einmal die Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter nicht wie gewünscht verlaufen, müssen auch hier Entscheidungen getroffen werden.
✓ Digitale Dokumentation: Unsere Berichterstattung erfolgt ausschließlich digital, was dir Zeit erspart und ermöglicht, dich bei allen Belangen zu informieren.
✓ Hervorragende Strukturen: Unsere Prozesse und Abläufe sind sehr gut organisiert und strukturiert. So kannst du optimal arbeiten und hast einen genauen Überblick über deinen Aufgabenbereich.
✓ Attraktives Gehalt: Für deine Arbeit wirst du bei uns fair entlohnt. Zusätzlich erhältst du eine Jahresprämie und Erholungsbeihilfe
✓ Betriebliche Altersvorsorge: Wir sichern deine Zukunft ab, sodass du dir keine Sorgen um deine Rente machen musst. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gibt dir zusätzliche Sicherheit.
ÜBER DEINEN ARBEITSALLTAG:
Dein Arbeitsalltag beginnt im Verwaltungsbereich, hier laufen am Tag alle Informationen zusammen. Dein Tag ist schwer zu beschreiben, da er sehr abwechslungsreich ist. Viele Aufgaben sind planbar, da sie zum Teil wiederkehrend sind und in Zusammenarbeit mit externen Akteuren erfolgen müssen. Der andere Teil der Arbeit ist das Tagesgeschäft welches unsere Vielzahl an Patienten und Mitarbeiter mit beeinflussen. Unsere Arbeit ist anstrengend genug, so muss auch das Arbeitsumfeld und die Ökonomie unserer Arbeit ständig mitgestaltet werden.
ECKDATEN:
✓ Einstiegsgehalt: Dein Einstiegsgehalt ist abhängig von deinen Vorerfahrungen und deiner Qualifikation und richtet sich nach unserer Entgelttabelle unserer Arbeitsvertragsrichtlinie der Z&L Unternehmensgruppe
✓ Einarbeitungsphase: individuell je nach Vorerfahrung und Qualifikation
✓ Stundenanzahl: richtet sich nach deinen Wünschen; Teilzeit ab 30h, Vollzeit
✓ Urlaub: 30 Tage/ bei einer 5 Tage Woche
STELLENANFORDERUNGEN:
✓ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann/-frau jeweils mit Zusatzqualifikation der Ersten Fachkraft (PDL) alternativ ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium im Pflegebereich.
✓ Du besitzt sehr gute soziale Kompetenzen und liebst den Umgang mit Menschen
✓ Du verfügst über einen Führerschein Klasse B
✓ Du kannst gut eigenverantwortlich, selbstständig und Zielorientiert arbeiten
✓ Du hast die Bereitschaft auch mal mehr zu leisten, wobei ein Ausgleich gesichert ist und durch dich selbst mitbestimmt wird
✓ Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
✓ Du entwickelst dich gerne weiter und hast gute EDV-Kenntnisse
✓ Digitale Prozesse und Strukturen sind für dich kein Problem
Du fühlst dich von unserer Unternehmensgruppe angesprochen, siehst dich aber in einem anderen Bereich? Das ist kein Problem! Schau dir unsere offenen Positionen an und finde die passende Stelle für dich.
Kurzzeitpflege "Alte Schule"
📍 Mallendorfer Weg 125 a 99518 Bad Sulza OT Auerstedt
Auf dem Grundstück der ehemaligen Schule von Auerstedt wurde ein Teilabriss dieses Gebäudes vorgenommen und ein neues Gebäude in Holzbauweise angebaut. Der Pflege-Wohnkomplex beherbergt das Büro des ambulanten Pflegedienstes, die Räumlichkeiten einer Wohngemeinschaft, die Kurzzeitpflegeeinrichtung und Wohnungen des betreuten Wohnens.
Offene Stellen:
Standortleitung (m/w/d) für Standort Bad Sulza OT Auerstedt
Mit deinem abgeschlossenen Studium (bestmöglich im Pflegebereich) oder als erfahrene Pflegedienstleitung suchst du eine neue Entwicklungsmöglichkeit, bei der du hauptsächlich an der operativen Unternehmensführung aktiv beteiligt bist. Du verstehst es nicht blind zu reagieren, sondern angemessen und mit Strategie an die Aufgabenstellungen deines Alltages heran zu gehen. Dabei arbeitest du eng mit den Führungskräften des Standortes zusammen, um das alle an einem Strang ziehen. Mit uns kannst du dich entfalten!
DEINE VORTEILE:
✓ Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns erwarten dich umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Einarbeitung entsprechend deiner Qualifikationen und Kompetenzen. Zusätzlich finden regelmäßige Führungskräftetreffen mit anderen Standorten statt um sich auszutauschen und den gemeinsamen Kurs zu besprechen.
✓ Selbstständiges Arbeiten: Als Standortleitung arbeitest du bei uns sehr eigenverantwortlich und bist erster Ansprechpartner für alle Führungskräfte im Unternehmen. Wichtig ist dabei immer der richtige Ton und Fingerspitzengefühl, aber Durchsetzungskraft. Durch kurze Wege zur Geschäftsführung weißt du mit zunehmender Zeit auch welche Sachverhalte wie entschieden werden sollen – so steigt deine Eigenständigkeit und Entscheidungsfreiheit.
✓ Aktive Einflussnahme: Du wirst in alle Bereiche bis zur Rücksprache mit der Buchhaltung eingearbeitet und bist so auch auf aktuellem Stand was alle Controllingdaten anbelangen um das Unternehmen immer in der Spur zu halten oder weiter zu entwickeln. Die Täglichen Entscheidungen triffst vorrangig du vor Ort.
✓ Personalverantwortung: Du hast den optimalen Personaleinsatz im Blick und weißt wann zusätzliches Personal akquiriert werden muss. Hier unterstützt dich die Geschäftsführung bei der Ausschreibung und Auswahl. Sollte einmal die Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter nicht wie gewünscht verlaufen, müssen auch hier Entscheidungen getroffen werden.
✓ Digitale Dokumentation: Unsere Berichterstattung erfolgt ausschließlich digital, was dir Zeit erspart und ermöglicht, dich bei allen Belangen zu informieren.
✓ Hervorragende Strukturen: Unsere Prozesse und Abläufe sind sehr gut organisiert und strukturiert. So kannst du optimal arbeiten und hast einen genauen Überblick über deinen Aufgabenbereich.
✓ Attraktives Gehalt: Für deine Arbeit wirst du bei uns fair entlohnt. Zusätzlich erhältst du eine Jahresprämie und Erholungsbeihilfe
✓ Betriebliche Altersvorsorge: Wir sichern deine Zukunft ab, sodass du dir keine Sorgen um deine Rente machen musst. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gibt dir zusätzliche Sicherheit.
ÜBER DEINEN ARBEITSALLTAG:
Dein Arbeitsalltag beginnt im Verwaltungsbereich, hier laufen am Tag alle Informationen zusammen. Dein Tag ist schwer zu beschreiben, da er sehr abwechslungsreich ist. Viele Aufgaben sind planbar, da sie zum Teil wiederkehrend sind und in Zusammenarbeit mit externen Akteuren erfolgen müssen. Der andere Teil der Arbeit ist das Tagesgeschäft welches unsere Vielzahl an Patienten und Mitarbeiter mit beeinflussen. Unsere Arbeit ist anstrengend genug, so muss auch das Arbeitsumfeld und die Ökonomie unserer Arbeit ständig mitgestaltet werden.
ECKDATEN:
✓ Einstiegsgehalt: Dein Einstiegsgehalt ist abhängig von deinen Vorerfahrungen und deiner Qualifikation und richtet sich nach unserer Entgelttabelle unserer Arbeitsvertragsrichtlinie der Z&L Unternehmensgruppe
✓ Einarbeitungsphase: individuell je nach Vorerfahrung und Qualifikation
✓ Stundenanzahl: richtet sich nach deinen Wünschen; Teilzeit ab 30h, Vollzeit
✓ Urlaub: 30 Tage/ bei einer 5 Tage Woche
STELLENANFORDERUNGEN:
✓ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann/-frau jeweils mit Zusatzqualifikation der Ersten Fachkraft (PDL) alternativ ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium im Pflegebereich.
✓ Du besitzt sehr gute soziale Kompetenzen und liebst den Umgang mit Menschen
✓ Du verfügst über einen Führerschein Klasse B
✓ Du kannst gut eigenverantwortlich, selbstständig und Zielorientiert arbeiten
✓ Du hast die Bereitschaft auch mal mehr zu leisten, wobei ein Ausgleich gesichert ist und durch dich selbst mitbestimmt wird
✓ Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
✓ Du entwickelst dich gerne weiter und hast gute EDV-Kenntnisse
✓ Digitale Prozesse und Strukturen sind für dich kein Problem
Du fühlst dich von unserer Unternehmensgruppe angesprochen, siehst dich aber in einem anderen Bereich? Das ist kein Problem! Schau dir unsere offenen Positionen an und finde die passende Stelle für dich.
Pflegewohngemeinschaften "Auf dem Walzel"
📍 Auf dem Walzel 2a, 99518 Bad Sulza
In 2 Pflegewohngemeinschaften betreuen wir am Standort Bad Sulza je 12 Bewohner in einer familiären Atmosphäre. Jeder Bewohner besitzt sein eigenes 1-Raum-Appartement mit eigenen Bad und alle Bewohner haben einen gemeinsamen Aufenthaltsraum mit Küche und Fernsehecke. Die Versorgung der Bewohner erfolgt durch Präsenzkräfte, Pflegefachkräfte und hauswirtschaftliche Mitarbeiter. Durch den effizienten Personaleinsatz und die digitale Dokumentation gibt es genügend Freiraum und Zeit für die individuelle Versorgung der Bewohner.
Offene Stellen:
Standortleitung (m/w/d) für Standort Bad Sulza OT Auerstedt
Mit deinem abgeschlossenen Studium (bestmöglich im Pflegebereich) oder als erfahrene Pflegedienstleitung suchst du eine neue Entwicklungsmöglichkeit, bei der du hauptsächlich an der operativen Unternehmensführung aktiv beteiligt bist. Du verstehst es nicht blind zu reagieren, sondern angemessen und mit Strategie an die Aufgabenstellungen deines Alltages heran zu gehen. Dabei arbeitest du eng mit den Führungskräften des Standortes zusammen, um das alle an einem Strang ziehen. Mit uns kannst du dich entfalten!
DEINE VORTEILE:
✓ Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns erwarten dich umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Einarbeitung entsprechend deiner Qualifikationen und Kompetenzen. Zusätzlich finden regelmäßige Führungskräftetreffen mit anderen Standorten statt um sich auszutauschen und den gemeinsamen Kurs zu besprechen.
✓ Selbstständiges Arbeiten: Als Standortleitung arbeitest du bei uns sehr eigenverantwortlich und bist erster Ansprechpartner für alle Führungskräfte im Unternehmen. Wichtig ist dabei immer der richtige Ton und Fingerspitzengefühl, aber Durchsetzungskraft. Durch kurze Wege zur Geschäftsführung weißt du mit zunehmender Zeit auch welche Sachverhalte wie entschieden werden sollen – so steigt deine Eigenständigkeit und Entscheidungsfreiheit.
✓ Aktive Einflussnahme: Du wirst in alle Bereiche bis zur Rücksprache mit der Buchhaltung eingearbeitet und bist so auch auf aktuellem Stand was alle Controllingdaten anbelangen um das Unternehmen immer in der Spur zu halten oder weiter zu entwickeln. Die Täglichen Entscheidungen triffst vorrangig du vor Ort.
✓ Personalverantwortung: Du hast den optimalen Personaleinsatz im Blick und weißt wann zusätzliches Personal akquiriert werden muss. Hier unterstützt dich die Geschäftsführung bei der Ausschreibung und Auswahl. Sollte einmal die Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter nicht wie gewünscht verlaufen, müssen auch hier Entscheidungen getroffen werden.
✓ Digitale Dokumentation: Unsere Berichterstattung erfolgt ausschließlich digital, was dir Zeit erspart und ermöglicht, dich bei allen Belangen zu informieren.
✓ Hervorragende Strukturen: Unsere Prozesse und Abläufe sind sehr gut organisiert und strukturiert. So kannst du optimal arbeiten und hast einen genauen Überblick über deinen Aufgabenbereich.
✓ Attraktives Gehalt: Für deine Arbeit wirst du bei uns fair entlohnt. Zusätzlich erhältst du eine Jahresprämie und Erholungsbeihilfe
✓ Betriebliche Altersvorsorge: Wir sichern deine Zukunft ab, sodass du dir keine Sorgen um deine Rente machen musst. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gibt dir zusätzliche Sicherheit.
ÜBER DEINEN ARBEITSALLTAG:
Dein Arbeitsalltag beginnt im Verwaltungsbereich, hier laufen am Tag alle Informationen zusammen. Dein Tag ist schwer zu beschreiben, da er sehr abwechslungsreich ist. Viele Aufgaben sind planbar, da sie zum Teil wiederkehrend sind und in Zusammenarbeit mit externen Akteuren erfolgen müssen. Der andere Teil der Arbeit ist das Tagesgeschäft welches unsere Vielzahl an Patienten und Mitarbeiter mit beeinflussen. Unsere Arbeit ist anstrengend genug, so muss auch das Arbeitsumfeld und die Ökonomie unserer Arbeit ständig mitgestaltet werden.
ECKDATEN:
✓ Einstiegsgehalt: Dein Einstiegsgehalt ist abhängig von deinen Vorerfahrungen und deiner Qualifikation und richtet sich nach unserer Entgelttabelle unserer Arbeitsvertragsrichtlinie der Z&L Unternehmensgruppe
✓ Einarbeitungsphase: individuell je nach Vorerfahrung und Qualifikation
✓ Stundenanzahl: richtet sich nach deinen Wünschen; Teilzeit ab 30h, Vollzeit
✓ Urlaub: 30 Tage/ bei einer 5 Tage Woche
STELLENANFORDERUNGEN:
✓ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann/-frau jeweils mit Zusatzqualifikation der Ersten Fachkraft (PDL) alternativ ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium im Pflegebereich.
✓ Du besitzt sehr gute soziale Kompetenzen und liebst den Umgang mit Menschen
✓ Du verfügst über einen Führerschein Klasse B
✓ Du kannst gut eigenverantwortlich, selbstständig und Zielorientiert arbeiten
✓ Du hast die Bereitschaft auch mal mehr zu leisten, wobei ein Ausgleich gesichert ist und durch dich selbst mitbestimmt wird
✓ Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
✓ Du entwickelst dich gerne weiter und hast gute EDV-Kenntnisse
✓ Digitale Prozesse und Strukturen sind für dich kein Problem
Du fühlst dich von unserer Unternehmensgruppe angesprochen, siehst dich aber in einem anderen Bereich? Das ist kein Problem! Schau dir unsere offenen Positionen an und finde die passende Stelle für dich.
Pflegefachkraft Pflegewohngemeinschaft (m/w/d)
Als qualifizierte Pflegefachkraft in der Pflegewohngemeinschaft wünschst du dir einen Arbeitsplatz, an dem du dein Organisationstalent ausleben kannst. Einen Ort, an dem du eine gute Versorgung deiner Bewohner garantieren kannst und am Ende in die dankbaren Augen dieser Personen und ihrer Familienangehörigen schaust. Und genau diesen Arbeitsplatz bieten wir dir!
DEINE VORTEILE:
✓ Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns erwarten dich umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Einarbeitung entsprechend deiner Qualifikationen und Kompetenzen.
✓ Selbstständiges Arbeiten: Als ambulante Pflegekraft arbeitest du bei uns sehr eigenverantwortlich und hast einen Blick auf die Abläufe in der Wohngemeinschaft und den Kenntnisstand der Pflegekräfte. Dabei hast du unser Vertrauen und viel Freiheit.
✓ Guter Personalschlüssel: Du hast genug Zeit, dich individuell und intensiv um deine Patienten und Aufgaben zu kümmern. Dabei musst du nicht hetzen und kannst auch mal ein offenes Ohr für die Patienten haben.
✓ Digitale Dokumentation: Unsere Berichterstattung erfolgt ausschließlich digital, was dir Zeit erspart und ermöglicht, dich mehr mit deinen Patienten zu beschäftigen.
✓ Hervorragende Strukturen: Unsere Prozesse und Abläufe sind sehr gut organisiert und strukturiert. So kannst du optimal arbeiten und hast einen genauen Überblick über deinen Dienstverlauf.
✓ Attraktives Gehalt: Für deine Arbeit wirst du bei uns fair entlohnt. Zusätzlich erhältst du eine Jahresprämie, Erholungsbeihilfe und Zuschläge für Spätdienste, Sonntags-, Feiertags- und Nachtschichten.
✓ Betriebliche Altersvorsorge: Wir sichern deine Zukunft ab, sodass du dir keine Sorgen um deine Rente machen musst. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gibt dir zusätzliche Sicherheit.
ÜBER DEINEN ARBEITSALLTAG:
Dein Arbeitsalltag beginnt in der Pflegewohngemeinschaft oder als Organisationsdienst mit übergeordneten Tätigkeiten für zwei Pflegewohngemeinschaften. Während der Versorgung in der Pflegewohngemeinschaft übernimmst du für die Bewohner anteilig die Grund- und Behandlungspflege und andere wichtige Aufgaben. Dabei bist du das Bindeglied zu den Hausärzten und verantwortlich für die Aufgaben der medizinischen Behandlungspflege. Ein wichtiger Teil deiner Arbeit besteht außerdem darin, dass du als Bezugspflegefachkraft für deine Bewohner den Maßnahmenplan entsprechend der Dokumentation nach Strukturmodell/SIS schreibst und evaluierst. Ebenso gehört die Beratung der Bewohner und Angehörigen zu Leistungen und Risikoprävention zu deinen Tätigkeiten. Bei uns arbeitest du als Pflegefachkraft mit deiner ganzen Fachlichkeit und bist nicht nur in der Pflege am Bewohner tätig. Auch die Anleitung der Pflegehilfskräfte gehört mit zu deinem Aufgabenbereich. Durch unsere hervorragende, digitale Struktur und unseren guten Personalschlüssel hast du dabei genug Zeit, dich individuell und umfassend um deine Bewohner zu kümmern.
ECKDATEN:
✓ Einstiegsgehalt: ab 22,60 € pro Stunde, entspricht 3.917,26 €/Vollzeit; Gehaltssteigerung nach 15 Monaten
✓ Aufstiegsmöglichkeiten: vorhanden
✓ Einarbeitungsphase: individuell je nach Vorerfahrung und Qualifikation
✓ Stundenanzahl: richtet sich nach deinen Wünschen; Teilzeit zw. ca. 25-35h /Woche
✓ Arbeitszeiten: 2-Schicht System, dabei beginnt die Frühschicht 06:45 Uhr und die Spätschicht endet 20:00 Uhr (individuelle Absprachen sind möglich)
✓ Urlaub: 30 Tage
✓ Zuschläge: für Spätdienst, Sonn- und Feiertage, 20 % Nachtschichtzuschlag und Zuschläge für die Übernahme besonderer Tätigkeiten (Rufbereitschaft, Bereichsleitung …)
STELLENANFORDERUNGEN:
✓ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann/-frau
✓ Du besitzt sehr gute soziale Kompetenzen und liebst den Umgang mit Menschen
✓ Du verfügst über einen Führerschein Klasse B
✓ Du kannst gut eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten
✓ Du hast die Bereitschaft im Frühdienst, Spätdienst und an Wochenenden zu arbeiten, wobei ein Ausgleich gesichert ist
✓ Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
✓ Du entwickelst dich gerne weiter und hast gute EDV-Kenntnisse
✓ Digitale Prozesse und Strukturen sind für dich kein Problem
Du fühlst dich von unserer Unternehmensgruppe angesprochen, siehst dich aber in einem anderen Bereich? Das ist kein Problem! Schau dir unsere offenen Positionen an und finde die passende Stelle für dich.
Pflegehelfer Pflegewohngemeinschaft (m/w/d)
Als Pflegehelfer in der Pflegewohngemeinschaft suchst du einen Arbeitgeber, der dich in deiner Entwicklung unterstützt und dir Verantwortung und Vertrauen entgegenbringt. Gleichzeitig möchtest du Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen und jeden Tag zu ihrem Wohlbefinden und vielleicht einem Lächeln im Gesicht deiner Bewohner und deren Angehörigen beitragen. All das findest du bei uns!
DEINE VORTEILE:
Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns erwarten dich umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Einarbeitung entsprechend deiner Qualifikationen. Bei nicht vorhandener LG1-Qualifikation unterstützen wir dich dabei.
Selbstständiges Arbeiten: Als ambulanter Pflegehelfer in der Pflegewohngemeinschaft arbeitest du bei uns sehr eigenverantwortlich und führst selbstständig die Pflegewohngemeinschaft. Du genießt unser Vertrauen und viel Freiheit.
Guter Personalschlüssel: Du hast genug Zeit, dich individuell und intensiv um deine Bewohner zu kümmern. Dabei musst du nicht von einem Haushalt zum nächsten hetzen und kannst auch mal ein offenes Ohr für die Bewohner haben.
Digitale Dokumentation: Unsere Berichterstattung erfolgt ausschließlich digital, was dir Zeit erspart und ermöglicht, dich mehr mit deinen Bewohnern zu beschäftigen.
Hervorragende Strukturen: Unsere Prozesse und Abläufe sind sehr gut organisiert und strukturiert. So kannst du optimal arbeiten und hast einen genauen Überblick über deinen Dienstverlauf.
Attraktives Gehalt: Für deine Arbeit wirst du bei uns fair entlohnt. Zusätzlich erhältst du eine Jahresprämie, Erholungsbeihilfe und Zuschläge für Spätdienste, Sonntags-, Feiertags- und Nachtschichten.
Betriebliche Altersvorsorge: Wir sichern deine Zukunft ab, sodass du dir keine Sorgen um deine Rente machen musst. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gibt dir zusätzliche Sicherheit.
ÜBER DEINEN ARBEITSALLTAG
Dein Tag beginnt als Pflegehelfer direkt in der Pflegewohngemeinschaft mit 12 Bewohnern. Dort setzt du die Maßnahmen um, die von der Pflegefachkraft zuvor geplant wurden. Das beinhaltet unter anderem die Verabreichung der Medikamente. Solltest du dafür nicht ausgebildet sein, helfen wir dir mit Fortbildungen weiter, sodass du deine Patienten umfänglich betreuen kannst. Zu deinen Aufgaben zählt zusätzlich die Körperpflege und hauswirtschaftliche Dienste, die die Bewohner nicht mehr selbst übernehmen können. Ein freundlicher Umgang mit den Bewohnern und ihren Angehörigen ist dabei Voraussetzung. Durch unsere digitalen Strukturen und unseren guten Personalschlüssel hast du ausreichend Zeit, dich um die Belange deiner Bewohner zu kümmern und kannst mit gutem Gewissen hinter deiner Arbeit stehen.
ECKDATEN:
Einstiegsgehalt: je nach Qualifikation: 17,15 € / h (entspricht 2.972,61 € pro Monat bei Vollzeit) für ungelernte Pflegehelfer (m/w/d) oder 18,35 € / h (entspricht 3.180,61 € pro Monat bei Vollzeit) für gelernte Krankenpflegehelfer (m/w/d).
Aufstiegsmöglichkeiten: vorhanden
Einarbeitungsphase: individuell je nach Vorerfahrung und Qualifikation
Stundenanzahl: richtet sich nach deinen Wünschen; Teilzeit, und Vollzeit und geringfügige Beschäftigung möglich
Urlaub: 30 Tage
Zuschläge: für Spätdienst, Sonn- und Feiertage, sowie 20 % Nachtschichtzuschlag
STELLENANFORDERUNGEN:
✓ Du hast bereits Erfahrung im Tätigkeitsfeld der Pflege oder besitzt einen Abschluss als Krankenpflegehelfer (m/w/d) o. ä. im medizinischen Bereich
✓ Du besitzt sehr gute soziale Kompetenzen und liebst den Umgang mit Menschen
✓ Du verfügst über einen Führerschein Klasse B
✓ Eine LG1-Qualifikation ist vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig – wir bilden dich umfassend aus
✓ Du kannst gut eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten
✓ Du hast die Bereitschaft im Frühdienst, Spätdienst und an Wochenenden zu arbeiten, wobei ein Ausgleich gesichert ist
✓ Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
✓ Du entwickelst dich gerne weiter und hast gute EDV-Kenntnisse
✓ Digitale Prozesse und Strukturen sind für dich kein Problem
Du fühlst dich von unserer Unternehmensgruppe angesprochen, siehst dich aber in einem anderen Bereich? Das ist kein Problem! Schau dir unsere offenen Positionen auf https://www.zl-altenpflege.com an und finde die passende Stelle für dich.
Standort Ilmenau
Ambulante Pflege Zwinscher
📍 Blumenstraße 2, 98693 Ilmenau
Unsere Mitarbeiter besitzen ihren eigenen Dienstwagen und starten von zuhause aus zur Früh-, Mittag- oder Spätdiensttour. Wir pflegen und betreuen Patienten in und um Ilmenau. Unsere Mitarbeiter werden entsprechend ihrer Kompetenzen in festen, planbaren Touren eingesetzt und müssen nicht rund um die Uhr im Einsatz sein, Teildienste gibt es nicht. Sie treffen sich wöchentlich zur Dienstberatung, um immer auf den aktuellen Stand zu sein und die digitale Dokumentation schafft Freiräume und Zeit für die Patienten.
Offene Stellen:
Pflegefachkraft ambulant (m/w/d)
Als qualifizierte Pflegefachkraft wünschst du dir einen Arbeitsplatz, an dem du dein Organisationstalent ausleben kannst. Einen Ort, an dem du eine gute Versorgung deiner Patienten garantieren kannst und am Ende in die dankbaren Augen dieser Personen und ihrer Familienangehörigen schaust. Und genau diesen Arbeitsplatz bieten wir dir!
DEINE VORTEILE:
✓ Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns erwarten dich umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Einarbeitung entsprechend deiner Qualifikationen und Kompetenzen.
✓ Selbstständiges Arbeiten: Als ambulante Pflegekraft arbeitest du bei uns sehr eigenverantwortlich und fährst selbstständig zu deinen Patienten nach Hause. Daher genießt du unser Vertrauen und viel Freiheit.
✓ Guter Personalschlüssel: Du hast genug Zeit, dich individuell und intensiv um deine Patienten zu kümmern. Dabei musst du nicht von einem Haushalt zum nächsten hetzen und kannst auch mal ein offenes Ohr für die Patienten haben.
✓ Digitale Dokumentation: Unsere Berichterstattung erfolgt ausschließlich digital, was dir Zeit erspart und ermöglicht, dich mehr mit deinen Patienten zu beschäftigen.
✓ Hervorragende Strukturen: Unsere Prozesse und Abläufe sind sehr gut organisiert und strukturiert. So kannst du optimal arbeiten und hast einen genauen Überblick über deinen Tourverlauf.
✓ Attraktives Gehalt: Für deine Arbeit wirst du bei uns fair entlohnt. Zusätzlich erhältst du eine Jahresprämie, Erholungsbeihilfe und Zuschläge für Spätdienste, Sonntags-, Feiertags- und Nachtschichten.
✓ Betriebliche Altersvorsorge: Wir sichern deine Zukunft ab, sodass du dir keine Sorgen um deine Rente machen musst. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gibt dir zusätzliche Sicherheit.
DEINE AUFGABEN:
Der Arbeitsalltag unserer ambulanten Pflegefachkräfte beginnt mit der Fahrt zu den Klienten. Während du deine Patienten in ihrem Zuhause besuchst, übernimmst du für die Klienten anteilig die Grund- und Behandlungspflege, die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und andere wichtige Aufgaben. Dabei bist du das Bindeglied zu den Hausärzten und verantwortlich für die Aufgaben der medizinischen Behandlungspflege. Ein wichtiger Teil deiner Arbeit besteht außerdem darin, dass du als Bezugspflegefachkraft für deine Patienten den Maßnahmenplan entsprechend der Dokumentation nach Strukturmodell/SIS schreibst und evaluierst. Ebenso gehört die Beratung der Patienten und Angehörigen zu Leistungen und Risikoprävention zu deinen Tätigkeiten. Bei uns arbeitest du als Pflegefachkraft mit deiner ganzen Fachlichkeit und bist nicht nur in der Pflege am Patienten tätig. Durch unsere hervorragende, digitale Struktur und unseren guten Personalschlüssel hast du dabei genug Zeit, dich individuell und umfassend um deine Klienten zu kümmern.
ECKDATEN:
✓ Einstiegsgehalt: 22,60 € pro Stunde, entspricht 3.917,26 €/Vollzeit; Gehaltssteigerung nach 15 Monaten
✓ Aufstiegsmöglichkeiten: vorhanden
✓ Einarbeitungsphase: individuell je nach Vorerfahrung und Qualifikation
✓ Stundenanzahl: richtet sich nach deinen Wünschen; Teilzeit, Vollzeit und geringfügige Beschäftigung möglich
✓ Urlaub: 30 Tage
✓ Zuschläge: für Spätdienst, Sonn- und Feiertage, ab 20 Uhr 20 % Nachtschichtzuschlag und Zuschläge für die Übernahme besonderer Tätigkeiten (Rufbereitschaft, Bereichsleitung …)
STELLENANFORDERUNGEN
✓ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Krankenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
✓ Du besitzt sehr gute soziale Kompetenzen und liebst den Umgang mit Menschen
✓ Du verfügst über einen Führerschein Klasse B
✓ Du kannst gut eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten
✓ Du hast die Bereitschaft im Frühdienst, Spätdienst und an Wochenenden zu arbeiten, wobei ein Ausgleich gesichert ist
✓ Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
✓ Du entwickelst dich gerne weiter und hast gute EDV-Kenntnisse
✓ Digitale Prozesse und Strukturen sind für dich kein Problem
Du fühlst dich von unserer Unternehmensgruppe angesprochen, siehst dich aber in einem anderen Bereich? Das ist kein Problem! Schau dir unsere offenen Positionen an und finde die passende Stelle für dich.
(Kranken-) Pflegehelfer ambulant (m/w/d)
Als ambulanter Pflegehelfer suchst du einen Arbeitgeber, der dich in deiner Entwicklung unterstützt und dir Verantwortung und Vertrauen entgegenbringt. Gleichzeitig möchtest du Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen und jeden Tag zu ihrem Wohlbefinden und vielleicht einem Lächeln im Gesicht deiner Patienten und deren Angehörigen beitragen. All das findest du bei uns!
DEINE VORTEILE:
Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns erwarten dich umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Einarbeitung entsprechend deiner Qualifikationen. Bei nicht vorhandener LG1-Qualifikation unterstützen wir dich dabei.
Selbstständiges Arbeiten: Als ambulanter Pflegehelfer arbeitest du bei uns sehr eigenverantwortlich und fährst selbstständig zu deinen Patienten nach Hause. Du genießt unser Vertrauen und viel Freiheit.
Guter Personalschlüssel: Du hast genug Zeit, dich individuell und intensiv um deine Patienten zu kümmern. Dabei musst du nicht von einem Haushalt zum nächsten hetzen und kannst auch mal ein offenes Ohr für die Patienten haben.
Digitale Dokumentation: Unsere Berichterstattung erfolgt ausschließlich digital, was dir Zeit erspart und ermöglicht, dich mehr mit deinen Patienten zu beschäftigen.
Hervorragende Strukturen: Unsere Prozesse und Abläufe sind sehr gut organisiert und strukturiert. So kannst du optimal arbeiten und hast einen genauen Überblick über deinen Tourverlauf.
Attraktives Gehalt: Für deine Arbeit wirst du bei uns fair entlohnt. Zusätzlich erhältst du eine Jahresprämie, Erholungsbeihilfe und Zuschläge für Spätdienste, Sonntags-, Feiertags- und Nachtschichten.
Betriebliche Altersvorsorge: Wir sichern deine Zukunft ab, sodass du dir keine Sorgen um deine Rente machen musst. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gibt dir zusätzliche Sicherheit.
ÜBER DEINEN ARBEITSALLTAG
Als ambulanter Pflegehelfer beginnt dein Tag mit dem Weg zum Patienten. Dort setzt du die Maßnahmen um, die von der Pflegefachkraft zuvor geplant wurden. Das beinhaltet unter anderem die Verabreichung der Medikamente. Solltest du dafür nicht ausgebildet sein, helfen wir dir mit Fortbildungen weiter, sodass du deine Patienten umfänglich betreuen kannst. Zu deinen Aufgaben zählt zusätzlich die Körperpflege und hauswirtschaftliche Dienste, die der Patient nicht mehr selbst übernehmen kann. Ein freundlicher Umgang mit den Klienten und ihren Angehörigen ist dabei Voraussetzung. Durch unsere digitalen Strukturen und unseren guten Personalschlüssel hast du ausreichend Zeit, dich um die Belange deiner Patienten zu kümmern und kannst mit gutem Gewissen hinter deiner Arbeit stehen.
ECKDATEN:
Einstiegsgehalt: je nach Qualifikation: 16,35 € / h (entspricht 2.833,95 € pro Monat bei Vollzeit) für ungelernte Pflegehelfer (m/w/d), 17,15 € / h (entspricht 2.972,61 € pro Monat bei Vollzeit) für Pflegehelfer (m/w/d) mit LG1-Qualifikation oder 18,35 € / h (entspricht 3.180,61 € pro Monat bei Vollzeit) für gelernte Krankenpflegehelfer (m/w/d).
Aufstiegsmöglichkeiten: vorhanden
Einarbeitungsphase: individuell je nach Vorerfahrung und Qualifikation
Stundenanzahl: richtet sich nach deinen Wünschen; Teilzeit, und Vollzeit und geringfügige Beschäftigung möglich
Urlaub: 30 Tage
Zuschläge: für Spätdienst, Sonn- und Feiertage, sowie 20 % Nachtschichtzuschlag
STELLENANFORDERUNGEN:
✓ Du hast bereits Erfahrung im Tätigkeitsfeld der Pflege oder besitzt einen Abschluss als Krankenpflegehelfer (m/w/d) o. ä. im medizinischen Bereich
✓ Du besitzt sehr gute soziale Kompetenzen und liebst den Umgang mit Menschen
✓ Du verfügst über einen Führerschein Klasse B
✓ Eine LG1-Qualifikation ist vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig – wir bilden dich umfassend aus
✓ Du kannst gut eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten
✓ Du hast die Bereitschaft im Frühdienst, Spätdienst und an Wochenenden zu arbeiten, wobei ein Ausgleich gesichert ist
✓ Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
✓ Du entwickelst dich gerne weiter und hast gute EDV-Kenntnisse
✓ Digitale Prozesse und Strukturen sind für dich kein Problem
Du fühlst dich von unserer Unternehmensgruppe angesprochen, siehst dich aber in einem anderen Bereich? Das ist kein Problem! Schau dir unsere offenen Positionen an und finde die passende Stelle für dich.
Pflegewohngemeinschaften "Im Blumenviertel"
📍 Blumenstraße 2, 98693 Ilmenau
In 2 Pflegewohngemeinschaften betreuen wir am Standort Ilmenau je 12 Bewohner in einer familiären Atmosphäre. Jeder Bewohner besitzt sein eigenes 1-Raum-Appartement mit eigenen Bad und alle Bewohner haben einen gemeinsamen Aufenthaltsraum mit Küche und Fernsehecke. Die Versorgung der Bewohner erfolgt durch Präsenzkräfte, Pflegefachkräfte und hauswirtschaftliche Mitarbeiter. Durch den effizienten Personaleinsatz und die digitale Dokumentation gibt es genügend Freiraum und Zeit für die individuelle Versorgung der Bewohner.
Offene Stellen:
Verwaltungsmitarbeiterin / Buchhalter (m/w/d)
Als qualifizierte Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Industriekauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann wünschst du dir einen Arbeitsplatz, an dem du dein Organisationstalent ausleben kannst. Einen Ort, an dem du eine Struktur- und Prozessqualität garantieren und am Ende zu einem reibungslosen Ablauf zur Versorgung unserer Patienten und Bewohner beitragen kannst. Und genau diesen Arbeitsplatz bieten wir dir!
DEINE VORTEILE:
✓ Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns erwarten dich umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Einarbeitung entsprechend deiner Qualifikationen und Kompetenzen.
✓ Selbstständiges Arbeiten: Du hast deinen eigenen, definierten Aufgabenbereich in unserer Verwaltung und bist mit einem offenen Blick an den Themen unserer täglichen Arbeit interessiert. Daher genießt du unser Vertrauen und viel Freiheit.
✓ Digitale Arbeitsweise: Unsere Pflegedokumentation und Leistungserfassung erfolgt ausschließlich digital, was dir Zeit erspart und es dir ermöglicht, schnell alle notwendigen Informationen für deinen Aufgabenbereich zu beschaffen.
✓ Hervorragende Strukturen: Unsere Prozesse und Abläufe sind sehr gut organisiert und strukturiert. So kannst du optimal arbeiten und hast einen genauen Überblick. Dabei kannst du dich mit deiner Kollegin in der Verwaltung eng abstimmen.
✓ Attraktives Gehalt: Für deine Arbeit wirst du bei uns fair entlohnt. Zusätzlich erhältst du eine Jahresprämie und Erholungsbeihilfe.
✓ Betriebliche Altersvorsorge: Wir sichern deine Zukunft ab, sodass du dir keine Sorgen um deine Rente machen musst. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gibt dir zusätzliche Sicherheit.
ECKDATEN:
✓ Einstiegsgehalt: Dein Einstiegsgehalt liegt zwischen 2.972,61 € und 3.180,61 € (VZ) und ist abhängig von deinen Vorerfahrungen und deiner Qualifikation
✓ Einarbeitungsphase: individuell je nach Vorerfahrung und Qualifikation
✓ Stundenanzahl: richtet sich nach deinen Wünschen; Teilzeit zwischen 25-32h/Woche
✓ Urlaub: 30 Tage/ bei einer 5 Tage Woche
STELLENANFORDERUNGEN:
✓ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Büro-/Verwaltungsbereich
✓ Du besitzt Erfahrungen der Buchführung.
✓ Du besitzt sehr gute soziale Kompetenzen und bist aufgeschlossen.
✓ Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B
✓ Du kannst gut eigenverantwortlich, selbstständig und gewissenhaft arbeiten.
✓ Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
✓ Du entwickelst dich gerne weiter und hast gute EDV-Kenntnisse
✓ Digitale Prozesse und Strukturen sind für dich kein Problem und kannst Prozesse von Anfang bis Ende durchdenken.
Du fühlst dich von unserer Unternehmensgruppe angesprochen, siehst dich aber in einem anderen Bereich? Das ist kein Problem! Schau dir unsere offenen Positionen an und finde die passende Stelle für dich.
Duales Studium Pflege B.Sc. (m/w/d)
Durch ein Duales Studium erhältst du einen Abschluss als Pflegefachfrau/-mann und einen Bachelor Grad. Du kannst das Beste aus zwei Welten vereinen. Du bist fachlich gut ausgebildet und hast einen wissenschaftlichen Hintergrund um später im Beruf die Struktur- und Prozessqualität zu evaluieren sowie zu einer positiven Veränderung beitragen kannst. Mit der nötigen beruflichen Facherfahrung bist du später einen Schritt weiter in Richtung einer Fach- und Führungsposition. Und genau diesen Arbeitsplatz bieten wir dir!
DEINE VORTEILE:
✓ Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns erwarten dich umfangreiche Unterstützung während deines dualen Studiums. Im Anschluss bist du Pflegefachfrau/-mann und wir begleiten dich bei deiner Weiterentwicklung in unserem Unternehmen. Ein regelmäßiger Einsatz in der praktischen Pflege im Schichtsystem sollten für dich aber immer ein wichtiger Erfahrungsbaustein sein, bei dem du immer wieder neue Impulse erhälst.
✓ Selbstständiges Arbeiten: Du hast deine Ziele fest im Blick und kannst dich während des Studiums und deiner Praxisphasen selbst organisieren. Dabei hast du unsere Rückendeckung und Unterstützung.
✓ Digitale Arbeitsweise: Unsere Pflegedokumentation und Leistungserfassung erfolgt ausschließlich digital, was dir Zeit erspart und es dir ermöglicht, schnell alle notwendigen Informationen für deinen Aufgabenbereich zu beschaffen.
✓ Attraktives Ausbildungsgehalt: Für deine Ausbildung wirst du bei uns fair entlohnt.
ÜBER DEINEN AUSBILDUNGSALLTAG:
Dein Studium wirst du an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena absolvieren. In 8 Semestern wirst du einen Berufsabschluss und einen Bachelor of Science in einem modernen Studienumfeld erwerben. Deine Praxismodule wirst du vorrangig an unserem Standort in Ilmenau absolvieren oder wir schauen ob wir einen anderen starken Praxispartner finden, wenn wir den Inhalt selbst nicht gewährleisten können.
ECKDATEN:
✓ Einstiegsgehalt: Dein Ausbildungsgehalt beträgt 1400€ (Semester 1-2), 1500€ (Semester 3-4), 1600€ (Semester 5-6), 1700€ (Semester 7-8).
✓ Semesterbeginn: 01.10.2024 (Ein Praktikum kann bei uns vor dem Studium erfolgen)
✓ Nummerus Clausus: Du musst dich im zweiten Schritt auch bei der Hochschule in Jena bewerben. Diese trifft im Auswahlverfahren eine Entscheidung unter anderem durch den NC. Dieser sollte also besser 2,3 sein.
✓ Ausbildungsphasen: Die Ausbildungsphasen werden durch den Modulplan der Hochschule festgelegt.
STELLENANFORDERUNGEN:
✓ Du hast die allgemeine Hochschulreife ✓ Du ärztliche Eignung der Berufseignung ✓ Du besitzt ein „sauberes“ polizeiliches Führungszeugnis ✓ Du besitzt sehr gute soziale Kompetenzen und bist aufgeschlossen. ✓ Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B ✓ Du kannst gut eigenverantwortlich, selbstständig und gewissenhaft arbeiten. ✓ Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich ✓ Du entwickelst dich gerne weiter und hast gute EDV-Kenntnisse
Du fühlst dich von unserer Unternehmensgruppe angesprochen, siehst dich aber in einem anderen Bereich? Das ist kein Problem! Schau dir unsere offenen Positionen auf https://.zl-altenpflege.com an und finde die passende Stelle für dich.
Standort Großbreitenbach
Pflegewohngemeinschaften Großbreitenbach
Im April 2023 eröffneten wir in Großbreitenbach 4 Pflegewohngemeinschaften mit je 12 Bewohnern. In einem neuen und modernen Haus pflegen und betreuen wir unsere Bewohner in einer familiären Atmosphäre. Jeder Bewohner besitzt sein eigenes 1-Raum-Appartement mit eigenen Bad und alle Bewohner haben einen gemeinsamen Aufenthaltsraum mit Küche und Fernsehecke. Die Versorgung der Bewohner erfolgt durch Präsenzkräfte, Pflegefachkräfte und hauswirtschaftliche Mitarbeiter. Durch den effizienten Personaleinsatz und die digitale Dokumentation gibt es genügend Freiraum und Zeit für die individuelle Versorgung der Bewohner.
Offene Stellen:
Pflegefachkraft Pflegewohngemeinschaft (m/w/d) – Dauernacht/überw. Nacht
Als qualifizierte Pflegefachkraft in der Pflegewohngemeinschaft wünschst du dir einen Arbeitsplatz, an dem du dein Organisationstalent ausleben kannst. Einen Ort, an dem du eine gute Versorgung deiner Bewohner garantieren kannst und am Ende in die dankbaren Augen dieser Personen und ihrer Familienangehörigen schaust. Und genau diesen Arbeitsplatz bieten wir dir!
DEINE VORTEILE:
✓ Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns erwarten dich umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Einarbeitung entsprechend deiner Qualifikationen und Kompetenzen.
✓ Selbstständiges Arbeiten: Als ambulante Pflegekraft arbeitest du bei uns sehr eigenverantwortlich und fährst selbstständig zu deinen Patienten nach Hause. Daher genießt du unser Vertrauen und viel Freiheit.
✓ Guter Personalschlüssel: Du hast genug Zeit, dich individuell und intensiv um deine Patienten zu kümmern. Dabei musst du nicht von einem Haushalt zum nächsten hetzen und kannst auch mal ein offenes Ohr für die Patienten haben. Unsere Senioren wohnen alle an einem Fleck und nachts seid ihr zu zweit für unsere 48 Bewohner im Haus.
✓ Digitale Dokumentation: Unsere Berichterstattung erfolgt ausschließlich digital, was dir Zeit erspart und ermöglicht, dich mehr mit deinen Patienten zu beschäftigen.
✓ Hervorragende Strukturen: Unsere Prozesse und Abläufe sind sehr gut organisiert und strukturiert. So kannst du optimal arbeiten und hast einen genauen Überblick über deinen Tourverlauf.
✓ Attraktives Gehalt: Für deine Arbeit wirst du bei uns fair entlohnt. Zusätzlich erhältst du eine Jahresprämie, Erholungsbeihilfe und Zuschläge für Spätdienste, Sonntags-, Feiertags- und Nachtschichten.
✓ Betriebliche Altersvorsorge: Wir sichern deine Zukunft ab, sodass du dir keine Sorgen um deine Rente machen musst. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gibt dir zusätzliche Sicherheit.
ÜBER DEINEN ARBEITSALLTAG:
Dein Arbeitsalltag beginnt in der Pflegewohngemeinschaft oder als Organisationsdienst mit übergeordneten Tätigkeiten für eine oder mehrere Pflegewohngemeinschaften. Während der Versorgung in der Pflegewohngemeinschaft übernimmst du für die Bewohner anteilig die Grund- und Behandlungspflege und andere wichtige Aufgaben. Dabei bist du das Bindeglied zu den Hausärzten und verantwortlich für die Aufgaben der medizinischen Behandlungspflege. Ein wichtiger Teil deiner Arbeit besteht außerdem darin, dass du als Bezugspflegefachkraft für deine Bewohner den Maßnahmenplan entsprechend der Dokumentation nach Strukturmodell/SIS schreibst und evaluierst. Ebenso gehört die Beratung der Bewohner und Angehörigen zu Leistungen und Risikoprävention zu deinen Tätigkeiten – nachts ist das natürlich schwierig, aber es können viele Prozesse vom Tag vor oder nachbereitet werden. Bei uns arbeitest du als Pflegefachkraft mit deiner ganzen Fachlichkeit und bist nicht nur in der Pflege am Bewohner tätig. Durch unsere hervorragende, digitale Struktur und unseren guten Personalschlüssel hast du dabei genug Zeit, dich individuell und umfassend um deine Bewohner zu kümmern.
ECKDATEN:
✓ Einstiegsgehalt: 22,60 € pro Stunde, entspricht 3.917,26 €/Vollzeit; Gehaltssteigerung nach 15 Monaten
✓ Aufstiegsmöglichkeiten: vorhanden
✓ Einarbeitungsphase: individuell je nach Vorerfahrung und Qualifikation
✓ Stundenanzahl: richtet sich nach deinen Wünschen; Teilzeit, Vollzeit und geringfügige Beschäftigung möglich
✓ Urlaub: 30 Tage
✓ Zuschläge: für Spätdienst, Sonn- und Feiertage, 20 % Nachtschichtzuschlag und Zuschläge für die Übernahme besonderer Tätigkeiten (Rufbereitschaft, Bereichsleitung …)
STELLENANFORDERUNGEN:
✓ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann/-frau
✓ Du besitzt sehr gute soziale Kompetenzen und liebst den Umgang mit Menschen
✓ Du verfügst über einen Führerschein Klasse B
✓ Du kannst gut eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten
✓ Du hast die Bereitschaft im Frühdienst, Spätdienst und an Wochenenden zu arbeiten, wobei ein Ausgleich gesichert ist
✓ Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
✓ Du entwickelst dich gerne weiter und hast gute EDV-Kenntnisse
✓ Digitale Prozesse und Strukturen sind für dich kein Problem
Du fühlst dich von unserer Unternehmensgruppe angesprochen, siehst dich aber in einem anderen Bereich? Das ist kein Problem! Schau dir unsere offenen Positionen an und finde die passende Stelle für dich.

So läuft unser Bewerbungsprozess ab

Deine Bewerbung
Sobald du dich über unsere Webseite beworben hast, erhalten wir eine Benachrichtigung. Im Anschluss prüfen wir deine Bewerbung.
Erstgespräch
Spätestens am nächsten Tag melden wir uns telefonisch bei dir. Das gibt uns die Chance, einander kennenzulernen und du kannst uns deine offenen Fragen stellen.
Vorstellungsgespräch
Im Vorstellungsgespräch besprechen wir alles entweder persönlich bei uns vor Ort oder via Videokonferenz. Hier schauen wir unter anderem auch, ob du zu uns passt.
Dein Start bei uns
Wenn alles glattläuft und du dich bei uns wohlfühlst, erhältst du innerhalb der nächsten paar Tage eine Zusage von uns. Willkommen im Team!

Wir suchen dich an den folgenden Standorten:

Deine Ansprechperson

Sascha Zwinscher
Geschäftsführer
PS: Du kannst bei uns auch deine Ausbildung, Praktikum oder Studium absolvieren:
✓ Ausbildung: Pflegefachfrau/-mann, Krankenpflegehelfer/in, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
✓ Praktikumsplätze: im Rahmen der Ausbildung zum/zur Erzieher/in, Sozialassistent/in, Physiotherapeut/in, Ergotherapeut
✓ Studium: BWL, Pflegemanagement, Management im Gesundheitswesen
Einblicke in deinen Arbeitsalltag
Impressionen
Wie geht es jetzt weiter?

Jetzt bist du dran!

Bewirb dich unkompliziert mit wenigen Klicks OHNE Anschreiben und Lebenslauf Wir melden uns direkt danach bei dir! Dein Daten werden streng vertraulich behandelt!
Hinweis: Wenn du dich aktuell noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, dann sichern wir dir höchste Vertraulichkeit zu! Niemand aus deiner aktuellen Beschäftigung wird erfahren, dass du dich bei uns gemeldet hast. Auch lernen wir dich gerne nach Feierabend kennen, gerne auch digital.